Samstag, 31. Mai 2014

31. Chart- Samstag

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin endlich wieder da!
Endlich wird auf diesem Blog auch wieder was gepostet...
Ich hoffe, die Zeit war nicht all zu lang, ohne den Chart- Samstag...?

Naja, jetzt ist er ja wieder da und ich hoffe, es gefällt euch!
Viel Spaß mit den Top 20 der Woche! : )

  1. Cro- Traum
  2. Andreas Bourani- Auf uns
  3. Mark Forster feat. Sido- Au Revoir
  4. Alle Farben feat. Graham Candy- She Moves
  5. Kiesza- Hideaway
  6. Ed Sheeran- Sing
  7. Calvin harris- Summer
  8. Bakermat- One Day (Vandaag)
  9. George Ezra- Budapest
  10. Helene Fischer- Atemlos durch die Nacht
  11. Aneta- The One
  12. Vance Joy- Riptide
  13. Jason Derulo feat. Snoop Dogg- Wiggle
  14. Route 94 feat. Jess Glynne- My Love
  15. Clean Bandit feat. Jess Glynne- Rather Be
  16. Coldplay- A Sky Full of Stars
  17. Linkin Park- Until It's Gone
  18. Michael Jackson & Justin Timberlake- Love Never Felt So Good
  19. Pitbull- We Are One (Ola Ola)
  20. Duke Dumont feat. Jax Jones- I Got U

Ihr habt auch noch keine ordentliche Version von Cro's "Traum" gefunden? Klickt mal hier, dann findet ihr eine gute Version. Nicht perfekt, aber ordentlich, bis sich eine bessere findet. ; P
Meine Favos der Woche sind Traum, Auf uns, One Day und auf jeden Fall Until It's Gone. Ich liebe ♥ Linkin Park! ; )
Sing, Hideaway, We Are One und Riptide bringen frischen Sommerwind in die ganze Chartliste. : )
Ja und Wiggle ist eine Nummer für sich selbst... ; P  Hier könnt ihr interpretieren, was ihr wollt. ; )

Das wars dann auch schon wieder mit dem Chart- Samstag für heute. Mal wieder gepostet in später Stunde, aber immer hin! ; )
Ich wünsche euch noch nen schönen Abend. ♥
Eure Mia
♪♥♫

Samstag, 24. Mai 2014

10 wissenswerte Fakten über den Mond


"Du weißt wohl nicht, wie schwer der Mond ist?"

Kommt dir dieser Spruch bekannt vor?
Er wird verwendet, wenn jemand einer anderen Person etwas nicht glaubt, oder wenn eine andere Person übertreibt. Doch meist hat der Sprecher in dem Moment selbst keine Ahnung, wie schwer der Mond wirklich ist.
Das wird hier geklärt!



Hier sind für euch 10 spannende Fakten über den Mond:



1. Der Mond misst im Durchmesser 3.476 Kilometer. Damit ist der Mond ziemlich groß, denn im ganzen Sonnensystem gibt es nur vier größere Monde.

2. Ein Mond ist ein Himmelskörper, der um einen Planeten (wie bei uns) oder kleinere Objekte kreist. In unserem Sonnensystem gibt es mehr als 160 Monde!

3. Der Mond hat die Reflexionsstärke von Kohle. Nur 7% des Sonnenlichts werden zurückgeworfen!

4. 0,2g Mondstaub wurden für mal $ 442.500 verkauft!

5. Die Gravitationskraft auf der Erdoberfläche ist kleiner als bei uns auf der Erde: Sie beträgt nur rund ein Sechstel der Schwerkraft. Wenn Astronauten also hier auf der Erde in ihrem Raumanzug 90 Kilogramm wiegen, wiegen sie auf dem Mond sechs Mal weniger, also nur noch 15 Kilo! Wow!

6. Unser Mond ist etwa vor 4,5 Milliarden Jahren entstanden. Über die Entstehung ist an sich aber noch unklar. Es besteht die Vermutung, dass vielleicht ein Mars-großer Planet in die Erde gekracht ist und der Mond sich aus den Überresten der Kollisionsbrocken gebildet hat.



7. Der Mond hat keine schützende Atmosphäre, deswegen ist er ständig dem Beschuss durch Meteoriten ausgesetzt. Er hat zigtausend Einschlagkrater von Meteoritenangriffen (^^) auf seiner Oberfläche. Auf der Rückseite des Mondes gibt es aber mehr und größere Krater, als auf der erdzugewandten Seite.
(Dann war er wohl ein paar mal eine Abwehr für Meteoriten, die uns dann getroffen hätten, oder? Mmhhh...)

8. Der Mond bewegt sich von der Erde weg. Jährlich sind das ungefähr 3,78 cm. Das ist kein Grund zur Sorge, denn das ist ungefähr die Geschwindigkeit, in der unsere Fingernägel wachsen.

9. Um hier die Frage zu klären, wie schwer der Mond wirklich ist: Der Mond hat eine Masse von 73 Trilliarden Kilogramm. Das sind 1,25 Prozent der Erdmasse. Das macht sich als Anziehungskraft auf uns bemerkbar: Die Anziehung des Mondes bringt Ebbe und Flut hervor.

10. Ein Kubikmeter Mond wiegt etwa 3,3 Tonnen. Das ist vergleichbar mit Zement.


Diese Fakten habe ich mir nicht ausgedacht. ^^
Geholfen haben mir:
Top Zehn, Mondfakten - dieses Video ist echt gut! : ) Danke, Top Zehn!
Mondfakten von br


Wisst ihr was über den Mond, was hier noch nicht enthalten ist?
Schreibts mir. Und rechnet doch mal nach Nummer 4 den Kilopreis für einen Mondklumpen aus. ^^

Bis bald! Und schaut euch doch den Mond vor dem Schlafengehen heute nochmal an. Ich wette ihr werdet ihn mit anderen Augen sehen. :D (wenn er überhaupt sichtbar ist...)
Kleiner Tipp: Am 28. Mai ist wieder Neumond.

Eure Mia : )

Dienstag, 20. Mai 2014

schöner Spruch



Dieser Spruch einmal zu Beginn des Posts...


Ich interpretiere diesen Spruch als Aussage, dass man selbst von seiner Idee, 
etwas zu verändern begeistert sein soll, denn wenn man sich selbst unsicher ist, 
kann man all die anderen auch nicht überzeugen.

Was nützt einem das auch, zum Beispiel bei einer Demo,
nicht mal selbst davon überzeugt zu sein?
Dann bin ich doch nicht mit allen Kräften dabei...

Ich schreibe an dieser Stelle jetzt mal nicht weiter, ich möchte euch selbst die Möglichkeit geben, diesen Spruch auszuspinnen.
xD Viel Spaß! 

Eure Mia

Freitag, 16. Mai 2014

Frühstück

Ja, heute bin ich mal eher wach als sonst, aber ich konnte einfach nicht mehr liegen bleiben...
Deshalb sitz' ich jetzt in meiner kleinen, schnukkeligen Küche und esse mein Frühstück.
Heute ist es mal "Müsli".




So sah es im trockenen Zustand aus...


 Quickrezept:

1. Meine erste "Schicht" sind Haferflocken.
(Siehe links. : ) )
2. Als nächstes kommen diese helleren Cornflakes drauf und ...
3. die dritte "Schicht" besteht aus diesen leckeren braunen Cornflakes.

Da ich so ein Süßzahn bin, hab ich noch ein paar Zuckerstreusel drüber gerieselt. : )



Dann kommt da noch Milch drüber... Ja, ok, so schön wie die das in den ganzen Werbungen machen, schaff ich das natürlich nicht. ^^ Aber who cares? :D


So siehts dann am Ende aus. 
(*hust hust* keine Schleichwerbung!)
Löffel rein und
GUTEN APPETIT! 
:D

Eure Mia ♥

Mittwoch, 14. Mai 2014

Langeweile

Ihr habt Langeweile und keine Ahnung, was ihr tun sollt?
Ich habe für euch ein bisschen das Internet durchsucht und bin auf viele Sachen gestoßen, die vielleicht helfen könnten. ^^ Das hängt natürlich immer noch von euch ab, auf was ihr grad Bock habt und was euch interessiert.
Übrigens: Die meisten Tipps hier sind für Mädchen. ^^ Also nicht wundern, Jungs, wenn ihr nix findet. ; )

Tipp Nr. 1: Lies ein Buch
Wenn ich ein Buch lese (das muss mir natürlich gefallen), dann entführt mich dieses Buch meist in eine andere Welt. Ich denke dann oft kurzzeitig nicht mehr an das hier und jetzt. ; )
Klingt komisch, aber die Zeit vergeht ziemlich schnell, wenn man ein Buch liest. Wenn ich dann mal kurz das Buch aus der Hand lege und auf die Uhr sehe, muss ich echt lachen, weil es sich für mich nur wie ungefähr 15 Minuten angefühlt hat.

Tipp Nr. 2: Mach etwas Unsinniges
Das lässt sich am Besten mit einer Freundin oder einem Freund machen.
Seien es lustige Selfies, die dann noch gefotoshoppt werden oder seien es einfach unsinnige Aktionen, wie völlig crazy vor dem Spiegel zu tanzen.
Das macht Spaß und gute Laune. Und Spaß ist ja bekanntlich das Gegenteil von Langerweile.

Tipp Nr. 3: Spiel was
Es ist vollkommen egal, ob es sich hierbei um ein Videospiel, Onlinegame oder sogar Brettspiel handelt.
Die anderen bei "Mensch ärgere dich nicht" schlagen, Bei "Kniffel" die höhste Punktzahl zu bekommen, oder bei COD oder BIA das eigene Land zum Sieg zu führen, hauptsache es macht Spaß! ; )

Tipp Nr. 4: Zufall- Surfen
Schlage ein Wörterbuch oder sowas auf und tippe unbewusst auf ein Wort.
Dieses wird dann bei Google in die Suchleiste eingegeben und... naja, ihr werdet ja sehen, was ihr rausbekommt. (Die lustigsten Begriffe, könnt ihr hier in die Kommentare schreiben.)

Tipp Nr. 5: In der Vergangenheit schwelgen
Egal, ob du hierbei alte Fotos anguckst oder deine Vergangenen Einträge aus dem Tagebuch nochmal durchliest. Wetten, über die alten Bilder mit Freunden kannst du jetzt lachen?
Oder du lachst dich über die "Megaweltkatastrophe", die du vor zwei Monaten hattest schlapp... :D

Tipp Nr. 6: Film gucken
Egal ob Horrorfilm, Liebesfilm, Komödie, Drama, Blockbuster, Krimis oder oder oder...
Machs dir mit Knabberkram, einem Getränk und vielleicht einer Decke und/ oder Freunden vom Fernseher bequem und genieß dir Schauspielkünste, die dir gleich serviert werden. : )

Tipp Nr. 7: Musik hören
Schnapp dir eine CD, die du lang nicht mehr gehört hast oder nimm deinen Mp3- Player und benutze die Zufallsfunktion. Musik macht immer Spaß! Wenn dir ein Lied gefällt, hör doch mal genau hin, schreib den Text auf, überlege warum dir der Song gefällt.
Du hast keinen Song, den du im Moment hören möchtest, weil du was neues brauchst? Gib doch mal einen verrückten Titel oder einen Titelnamen, der dir gerade einfällt auf YouTube ein, du findest bestimmt was cooles.

Tipp Nr. 8: Sei kreativ
Egal, ob du dir jetzt aus Langerweile einfach mal deine Haare umstylst oder dir eine peppige Choreografie zu einem abgefahrenen Song ausdenkst. Du stellst schon was auf die Beine. ^^

Immer noch Langeweile vorhanden? Frag doch mal Freunde was sie gerade machen, mache eine Liste, was du noch alles machen möchtest, bevor das Jahr vorbei ist oder geh was essen. ^^ Wenn mir manchmal langweilig ist, plündere ich den Kühlschrank. ;P

Ich wünsche euch viel Spaß, all die Vorschläge auszuprobieren.
Welcher davon hat euch am Meisten gefallen? Die Kommentarbox freut sich über Futter! :D

Bis bald
Eure Mia ♥

Sonntag, 11. Mai 2014

Muttertag


Heute ist Muttertag!
An all die lieben Mamis da draußen: Danke, dass es uns gibt!

Wir sind alle glücklich, euch zu haben.
: )
Darum brauchen wir euch kein Geschenk zu machen,
denn unser Geschenk ist es, dass wir oft zusammen lachen.

Danke, fürs viele Wäsche waschen, Geduld haben und uns Sachen auch mehrmals zu erklären. Manchmal haben wir eben keine Lust, irgendetwas zu machen oder zu Verwandtenfeiern mitzukommen. Ihr versteht das! Danke für euer Verständnis und die viele Liebe, die ihr uns schenkt.
Danke, für alles.
Ihr seid toll!






Ich wünsche allen Müttern und Bald- Müttern auf diesem Weg noch einen schönen Tag.
Macht weiter so. *Mamapower* ;D
Eure Mia ♥

30. Chart- Samstag

Hey, ihr Lieben.
Heute mal ein kleiner Blogger- Fail...
Ich habe so lange mit diesem Post gebraucht... Ich dachte, ich schaffe es noch, ihn vor Mitternacht hochzuladen, aber jetzt ists eh vorbei. Also nachträglich jetzt am sehr frühen Morgen! : )
Eure Top 20 der Woche!
  1. Cro- Traum
  2. Andreas Bourani- Auf Uns
  3. Xavier Naidoo- Amoi seg' ma uns wieder
  4. Ed Sheeran- Sing
  5. Mark Forster feat. Sido- Au revoir
  6. Aneta Sablik- The One
  7. George Ezra- Budapest
  8. Elaiza- Is It Right
  9. Clean Bandit feat. Jess Glynne- Rather Be
  10. Helene Fischer- Atemlos durch die Nacht
  11. Calvin Harris- Summer
  12. Route 94 feat. Jess Glynne- My Love
  13. Andreas Gabalier- Amoi seg' ma uns wieder
  14. Rita Ora- I Will Never Let You Down
  15. Bakermat- One Day (Vandaag)
  16. John Legend- All Of Me
  17. Duke Dumont feat. Jax Jones- I Got U
  18. Coldplay- A Sky Full Of Stars
  19. Ed Sheeran- I See Fire
  20. Pharrell Williams- Happy

Ich bin grad voll verrückt geworden. Habe mir ein Snippet der neuen Single von Cro angehört, aber das Lied gibts auf YouTube noch NICHT in voller Länge und mit guter Qualität. Ich hab nen Ohrwurm, aber dieses Lied lässt sich nicht finden!
Au Revouir ist auch ein Ohrwurm, genau so wie immer noch Rather Be, Summer, My Love und I See Fire.
Diese Woche finde ich All Of Me und Auf uns besonders toll!
Die Nummer von Aneta Sablik ist auch nicht schlecht. Aber gewöhnungsbedürftig- auf jeden Fall!
Der Song von Rita bringt ein wenig Stimmung in die Liste dieser Woche! Nicht wie anhören!

Ich freu mich schon auf den nächsten Beitrag auf diesem Blog.
Eure Mia

Samstag, 3. Mai 2014

29. Chart- Samstag

Ja, ihr Lieben, heute ist wieder Samstag.
Meine Ferien sind vorbei, leider...! : (
Aber für euch gibt's ja jetzt den Chart- Samstag. ; )
Ich habe euch diesmal einige Songs verlinkt. Hoffe, sie gefallen euch.
Los geht's!
  1. Coldplay- A Sky Full Of Stars
  2. Andreas Bourani- Auf uns
  3. George Ezra- Budapest
  4. Route 94 feat. Jess Glynne- My Love
  5. Clean Bandit feat. Jess Glynne- Rather Be
  6. Kiesza- Hideaway
  7. Calvin Harris- Summer
  8. Pharrell Williams- Happy
  9. Coldplay- Magic
  10. Helene Fischer- Atemlos durch die Nacht
  11. Bakermat- One Day (Vandaag)
  12. Gregor Meyle- Sunday Lover
  13. Mr Probz- Waves (Robin Schulz Radio Edit)
  14. Duke Dumont feat. Jax Jones- I Got U
  15. A Great Big World & Christina Aguilera- Say Something
  16. Alle Farben feat. Graham Candy- She Moves
  17. Vance Joy- Riptide
  18. Elaiza- Is It Right
  19. Nico & Vinz- Am I Wrong
  20. Katy Perry feat. Juicy J- Dark Horse

Ich liebe beide Songs von Coldplay, die wir hier diese Woche mit dabei haben. Beide sind einfach nur schön. : ) Genau so, wie Say Something. Einfach nur traumhaft! *schwärm*
Den neuen Song von Andreas Bourani ist auch einfach zum Mitsingen, Träumen und Zeit mit Freunden. Ich finde dieser Track ist toll!
My Love, Rather Be und One Day sind immer noch meine Gute- Laune- Tracks. : )
Ich finde "Hideaway" bringt frischen Wind in die Liste. Eine Ohrwurmmelodie und Gesang, der auch erst mal für Aufmerksamkeit sorgt, sind hier das Erfolgsrezept.
Über Summer habe ich ja schon einen Post mit Songtext und Video gepostet. Hier klicken, um nochmal zum Post zu kommen. : )

Zu "Happy" von Pharrell Williams gibts jetzt auch einen "Woodkid Sad Remix". Für diejenigen, denen dieses Lied schon aus den Ohren wieder rauskommt, einfach mal reinhören. Lohnt sich echt! So schön gemacht!
Sunday Lover ist eigentlich von den Guano Apes, denke ich. Jeden Fall hat mir ihre Version gefallen. In den Charts steht jetzt die Version von Gregor Meyle, aus "Sing meinen Song".
She Moves ist meiner Meinung nach eher ein ruhiges Lied. Der Beat ist nicht stark genug, um dazu rumzuhüpfen oder damit eine Party zu schmeißen, aber es hat Pepp, für eine Chillrunde. Hört selbst und entscheidet, was ihr davon denkt. ^^
Die restlichen vier Ohrwurmsongs dürften euch eigentlich bekannt sein, oder? ; )

Seid ihr der selben Meinung wie ich, oder habt ihr einige andere Auffassungen zu meinen Bewertungen der einzelnen Songs?
Ich freue mich immer über Kommis. :D

Bis hoffentlich bald!
Eure Mia
♪♥♫

Freitag, 2. Mai 2014

"Summer" von Calvin Harris

Heute mal ein etwas kürzerer Songtext, als sonst. Trotzdem finde ich das Lied toll. Ich finde dieses Lied macht Stimmung. : )
Na dann, lass ich doch hier mal Stimmung aufkommen. ^^


When I met you in the summer
Took my heart a beat sound
We fell in love
As the leaves turned brown
And we could be together, baby
As long as skies are blue
You act so innocent now
But you like so soon
When I met you in the summer

When I met you in the summer
When I met you in the summer


Took my heart a beat sound
We fell in love
As the leaves turned brown
And we could be together, baby
As long as skies are blue
You act so innocent now
But you like so soon
When I met you in the summer, summer
Summer

Hier gehts zum Song mit Lyrics

Oder gleich hier anschauen: